Doula-Package

  • Ein unverbindliches Kennenlerngespräch 
  • Zwei Vorgespräche à ca. 1.5 - 2 h
  • 24h-Pikettdienst 2 Wochen vor und 2 Wochen nach dem Geburtstermin
  • Begleitung während der gesamten Geburt
  • Ein bis zwei Wochenbettbesuche mit Nachgesprächen à ca. 1.5 - 2 h 
  • Erreichbarkeit während der Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett per Telefon, SMS / Whatsapp oder Mail
  • Zur Verfügung stellen von Literatur

Kosten: CHF 1'500.00

Es sind auch Teilbegleitungen möglich! Wir finden bestimmt etwas Passendes!


Spontanbegleitung (ohne vorherige Anmeldung), wenn du dich während der Geburt plötzlich verunsichert und alleine fühlst oder nicht nach deinen Wünschen begleitet wirst. Zögere nicht und ruf mich an. Ich begleite dich je nach Verfügbarkeit gerne auch ohne Vorbereitung (Tarif nach Absprache).

Meine Dienstleistungen ersetzen zu keinem Zeitpunkt die Konsultation eines Arztes, einer Hebamme oder anderen Fachpersonen.

Leider ist die Doula-Begleitung nicht Krankenkassen anerkannt. Mögliche finanzielle Schwierigkeiten sollen aber kein Hindernis dafür sein, von einer Doula-Begleitung profitieren zu können. Wir finden bestimmt einen Weg.


 

ab März 2022

Geburtsvorbereitung

mit Hypnobirthing

 

Einzelcoaching: 

Der optimale Kursbeginn wäre zwischen der 20. und 24. Schwangerschaftswoche, wobei ich auch danach noch für Fragen, Unklarheiten, wie auch Tipps und Tricks gerne zur Verfügung stehe.

  • 4 Bzw. 6h Geburtsvorbereitung für dich und deine Geburtsbegleitung
  • umfangreiche Kursunterlagen
  • HypnoBirthing-Buch inkl. Audio-CD von Marie F Mongan
  • HypnoBirthing-Audios zum Üben

Kosten:

CHF 560.00 - CHF 900.00

Krankenkasse

Je nach Krankenkasse wird ein Teil der Kurskosten von der Zusatzversicherung übernommen. Bitte wende dich für mehr Informationen direkt an deine Krankenkasse.